KURZVITA

Platzhalter-BildKurzvita

Werner Thron
geb. am 11.06.1937 in Laudenbach an der Bergstrasse.

Nach dem Abitur studierte er in Heidelberg und Bonn Volkswirtschaft, Jura und Psychologie und schloss sein Studium zunächst als Diplom-Volkwirt ab.

Nach praktischen Tätigkeiten als Personalreferent im Rahmen der Entwicklungshilfe und als Systemanalytiker, Controller und Vertriebsleiter in einem Industriekonzern studierte er in einem Aufbaustudium Pädagogische Psychologie.

Er übernahm danach in einem grossen Industriekonzern die Leitung des Geschäftsgebiets Beratung und Training bis zum Eintritt in das Rentenalter.

Seit 1980 ist er Dozent an der Dualen Hochschule (DHBW).

Im Jahre 2004 wurde er zum Gutachter bestellt zur Evaluation des Studienfachs BWL an Universitäten und Fachhochschulen in BadenWürttemberg

Führungstrainings, Konfliktmanagement-Seminare, Moderation schwieriger Gesprächs-
Runden und Beratungen stellen seinen freiberuflichen Alltag dar.

Logo